Die Akademie

Ziel der Akademie ist es, ein Netzwerk von Sales-Spezialisten aufzubauen, die es verstehen, bereichsübergrei­fend zu denken und zu agieren. Um dies zu gewährleisten, statten wir die Trainees mit breitem Medien- und Sales Know-how aus und passen die Trainingsinhalte kontinuierlich den sich verändernden Marktbedingungen an.

Qualifizierte Trainer und erfahrene Spezialisten der Partnerunternehmen garantieren die Vermittlung von aktuellem Medien Know-how. Besonderen Wert legen wir dabei auf den erfolgreichen Transfer des Erlernten. Dies ist durch den systematischen Aufbau des Programms, die Begleitung durch Mentoren und die Unterstützung der persönlichen Entwicklung sichergestellt.

Mit der Akademie gehen die Partner den Weg einer intensiven und langfristig orientierten Ausbildung von Nachwuchskräften im Bereich der Werbevermarktung.

Statement

Die Vielfallt und Bandbreite unseres Traineeprogramms wird von
den teilnehmenden Unternehmen unserer Unternehmensgruppe getragen.

Als Sprecher der Geschäftsführung der Saarbrücker Zeitung Verlag und Druckerei GmbH verantworte ich unter anderem den nationalen und regionalen Werbemarkt. Reine Printwerbung und Produktverkauf war gestern – heute erwartet der Kunde komplexe Angebote. Bereichsübergreifendes Denken und Handeln bestimmen den beruflichen Alltag. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter müssen die Bedürfnisse des Marktes erkennen und diesen durch crossmediale Angebote und Strategien gerecht werden.
Thomas Deicke
Sprecher der Geschäftsführung Saarbrücker Zeitung Verlag und Druckerei GmbH